DoUrGame! - (0) Was ist DoUrGame?

Dein eigenes Spiel individualisieren, indem du

  • nur ein paar Fragen beantwortest,
  • wenig vorbereiten musst und
  • all das benötigte Spielzubehör in einer Box mitgeliefert wird?
"Ist das überhaupt möglich? 😲 Lass mir dir sagen: "Ja ist es!"

Mit der DoUrGame-Box habe ich ein Spiel für mindestens 6 Personen bis zu über 50 Personen erfunden, welches es dir erlaubt deine Spielelemente aus 5 Kategorien auszuwählen. Deine persönliche Note fliesst in das Spiel ein, indem du spezifische Charakteristiken und Stärken deiner SpielteilnehmerInnen einfliessen lässt und das Spiel deinem Anlass entsprechend ausgestalten kannst.

"Tönt kompliziert? 😕 Eigentlich ist es ganz einfach!"

In deinem individualisierten Spiel lässt du deine Teams in drei interaktiven, teamfördernden Herausforderungen gegeneinander antreten, um fortwährend Münzen zu sammeln. Das Team mit den meisten Münzen zum Ende des Spiels gewinnt. Eine Spielleiterin, die du ausgewählt und instruiert hast, führt mit Hilfe des om der Box vorhandenen Spieldrehbuchs durch das Spiel. Du siehst das "easy" im Logo steht für etwas!

"Und dann hast du das Spiel einmal gespielt und das war es? 😞Im Gegenteil!"

Das Konzept von DoUrGame! ist ein nachhaltiges. Du kannst deine DoUrGame!-Box für einen anderen Anlass mit einer neuen Spielvariation einfach wiederverwenden. Die Spielvariation kannst du einfach mit ein paar Klicks bestellen und schon hast du eine neue Hintergrundgeschichte, und neue Herausforderungen mit dem gleichen Grundspielzubehör.

"Tönt ansprechend, aber du kannst dir nicht vorstellen, dass es auch funktioniert?" Lass mir dir sagen: "Es funktioniert!"

Mir ist durchaus bewusst, dass ich mein Spiel mittlerweile in un auswendig kenne. Kein Wunder, ich bin doch schon seit mehr als zwei Jahren damit beschäftigt. Es ist mir durchaus bewusst, dass das Spiel etwas Neues ist und viele am Spiel interessierte mehr Informationen benötigt, als ich bisher in den Kurzbeschreibungen darstelle. Darum habe ich mich entschieden, diesen DoUrGame!-Blog zu starten, damit du die Chance hast mehr über das Spiel zu erfahren bevor du es kaufst und ausprobieren kannst.

Im folgenden findest du die meist gestellten Fragen bis anhin. Ich versuche diese vorzu mit entsprechenden Posts zu beantworten, die ich unten dann auch verlinke.

"Lass mich wissen, wenn du noch offene Fragen hättest, die bis jetzt nicht durch den Blog beantworten werden. Nutze hierfür den Kommentarabschnitt unten!"
  1. Wie funktioniert die Individualisierung?
  2. Was sind die Spielzubehöre und wie werden sie im Spiel genutzt? 
  3. Was beinhalten genau die Partythemen/Hintergrundgeschichten und wie kann ich mit diesen meinen Anlass aufmotzen?
  4. Warum ist die Zusammenstellung deiner Teams überhaupt von Wichtigkeit für das Spiel?
  5. Aus welchen Herausforderungen kann ich auswählen?
  6. Wie kann ich das Spiel an meinen Event anpassen? 
  7. Wie beeinflusst die Integration von Jokers mein Spiel?
  8. Mit welchen Vorbereitungen muss ich rechnen?
  9. Gibt es weitere Individualisierungsmöglichkeiten?
  10. Kann ich einen Spielleiter für meinen Anlass engagieren?
  11. Ich mag deine Idee! Wie ist es möglich mit dir zu arbeiten und/oder dich zu unterstützen?
Oder schaut das folgende Video an:

Kaufe dir die DoUrGame-Box auf faircustomer.ch 
Miete dir die DoUrGame-Box auf sharely.chhttps://www.sharely.ch/p/VJzF0z3Z

Kommentare